Conversational-Commerce

Conversational Commerce ist ein Konzept, das die Nutzung von Messaging-Plattformen und Chatbots für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen beschreibt. Es geht darum, Kunden in natürlichen Konversationen über Messaging-Plattformen zu erreichen und ihnen ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten.

Durch Conversational Commerce können Unternehmen Kundenfragen beantworten, Bestellungen entgegennehmen, Zahlungen abwickeln und Feedback sammeln – alles über Messaging-Plattformen wie WhatsApp, Facebook Messenger, WeChat oder RCS. Chatbots werden oft eingesetzt, um diese Interaktionen zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern.

Conversational Commerce kann für Unternehmen von Vorteil sein, da es ihnen ermöglicht, Kunden auf eine persönlichere Art und Weise zu erreichen und ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Kunden können ihre Fragen und Anliegen in Echtzeit stellen und erhalten sofortige Antworten, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und -bindung führen kann.

Verena Gründel & Maximilian Flaig haben mich zum W&V, Werben & Verkaufen “Executive Briefing” interviewt und die Seite kann sich echt sehen lassen! Ihr lernt, wie Conversational Commerce die Art und Weise, wie wir einkaufen, verändert und welche Chancen und Herausforderungen es für Unternehmen birgt.

👉 https://lnkd.in/eWyxw_jp
⏰Außerdem gibt es nächsten Dienstag um 17:00 die Möglichkeit beim W&V Chefredaktions-Talk mit mir und anderen Experten wie Bernd Heinen, Katharina Bansemer und Michelle Skodowski mehr über #Conversational Commerce in der Praxis zu erfahren.Matthias Mehner WhatsApp Business Experte im W&V Talk

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.