OMR Speaker 22 Messenger Matthias Mehner

 See you next Week at #OMR! 

Endlich wieder OMR - endlich wieder Bühne und Publikum! Ihr könnt mich gleich 3 Mal treffen, wenn ihr Lust habt! „Creating Superior Customer Experience and Higher Conversions with Conversational Marketing“ Masterclass: "Conversational…
künstliche Intelligenz und chatbots

DigiCamp „So gut ist künstliche Intelligenz heute“

Anwendungsmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz stehen im Fokus des diesjährigen DigiCamps (25.02.2022, kostenlos via Zoom) - Eine Veranstaltung organisiert vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. und dem bayrischen Landesverband,…
Telegram Messenger für Unternehmen
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Gastbeitrag: Telegrams eigenartiger Versuch Geld zu verdienen

Hier ein paar Auszüge aus meinem Gastbeitrag /Interview bei  Netzpolitik.org über Telegram uns seine merkwürdigen Versuche mit Werbung Geld zu verdienen. „Wenn ich Telegram mit einem Wort überschreiben müsste, wäre das: ‚dubios‘.“ Telegram…
b2b marketing ftw

B2B Marketing FTW! Wie Du aus deinen Kunden die perfekte Content Maschine machst! – Hear me speak #AFBMC 2022

Freu mich auf meine 10. #AFBMC als Speaker. 🥳 Diesmal geht es aber weniger um WhatsApp, Chatbots und co! Ich gewähre einen Einblick in die Content Machine von MessengerPeople und wie Katharina, Kai und Sören Purz mit wenig Aufwand und…
Whats App Nutzerzahlen Statistik Deutschland 2021

Aktuelle WhatsApp & Messenger Nutzerzahlen Deutschland 2021

Immer wieder werde ich gefragt, ob sich die Nutzung von WhatsApp in Deutschland geändert hat und die Leute jetzt eher bei Telegram, Signal oder Threema chatten. Heute erschien die aktuelle ARD/ZDF Onlinestudie, die das Thema Messenger und…
Chatbot Studien 2021

Chatbots sind tot? - Aktuelle Studie und Vortrag

Chatbots sind tot? 🤖 ☠ Ja und nein...! Die Idee von vollautomatisierten Verkaufsmaschinen in #WhatsApp und Co. ist meiner Erfahrung nach (bisher) gescheitert. 🤝 Ein intelligentes Zusammenspiel aus Mensch und Maschine macht…
Collaborate Matthias Matze
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Kundenorientierung 2021: Sprecht mit den Kunden, statt zu ihnen! (Gastartikel)

Für das Handelsblatt Magazin "Collaborate" durfte ich einen 4 seitigen Gastbeitrag zum Thema echter Kundenservice schreiben.  Kundenorientierung 2021: Sprecht mit den Kunden, statt zu ihnen! Customer Centricity ist nicht nur Preis und Produkt!…
Was hat es mit dem Comeback der WhatsApp-Newsletter auf sich
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Was hat es mit dem Comeback der WhatsApp-Newsletter auf sich?

Interview allfacebook.de Mancher Marketer fragte sich vielleicht „Ist denn heute schon Weihnachten?!“ als vor ein paar Wochen bekannt wurde, dass WhatsApp eine Art Newsletter wieder erlaubt. Seit dem Aus des WhatsApp Newsletters im Dezember…
Sinch kauft MessengerPeople Titel

Für 48 Millionen Euro: MessengerPeople wird Teil von Sinch

WHAT a RIDE! Gut 4 Jahre bin ich jetzt bei MessengerPeople. Heute können wir verkünden, dass wir für über $50 Mio von einem echten globalen Software Champion (Made in Sweden 💛) übernommen wurden! 🎢 Angefangen als WhatsApp…
internetworld interview matthias mehner
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Den Kundenservice nicht an einen Chatbot auslagern

Interview internetworld "Persönlich, schnell, einfach: Ist Conversational Commerce der Vertriebsweg der Zukunft? Wie sich die Beratung im Store bestmöglich digitalisieren lässt und für wen sich der Einsatz von WhatsApp Newslettern besonders…