Augsburger Allgemeine Interview ChatGPT Mehner
, ,

Interview: Künstliche Intelligenz & ChatGPT (Augsburger Allgemeine)

Der Artikel "Wo Chatbots mit Künstlicher Intelligenz bereits im Einsatz sind" der Augsburger Allgemeinen Zeitung beschäftigt sich mit ChatGPT, einer Weiterentwicklung von Chatbots, die durch künstliche Intelligenz (KI) noch effektiver auf…
, , ,

W&V Chefredaktions-Talk "Conversational Commerce"

Wir fragen vier Expert:innen, was sie über Conversational Commerce denken Menschen sind von Werbung genervt. Sie wollen persönlich angesprochen werden und auf Augenhöhe in den Dialog mit Marken und Händlern treten. Die Lösung: Conversational…
Conversational-Commerce
, ,

Was ist Conversational Commerce? (Interview)

Conversational Commerce ist ein Konzept, das die Nutzung von Messaging-Plattformen und Chatbots für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen beschreibt. Es geht darum, Kunden in natürlichen Konversationen über Messaging-Plattformen…
Was-ist-RCS-Rich-Communication-Service

Was ist RCS und wie wird es die Art und Weise verändern, wie wir Nachrichten senden?

Was ist RCS und wie wird es die Art und Weise verändern, wie wir Nachrichten senden? In diesem Artikel werde ich mich genauer mit RCS befassen und erklären, warum es für die Zukunft der mobilen Kommunikation von entscheidender Bedeutung ist. RCS…
ChatGPT und WhatsApp Chatbots
,

Wie du ChatGPT auch direkt auf WhatsApp für Dein Unternehmen verwenden kannst!

Im momentanen Hype um ChatGPT, werde ich als WhatsApp Experte immer öfters gefragt: "Kann ich eigentlich chatGPT auch direkt auf WhatsApp für mein Unternehmen verwenden?" Ja kannst Du - mit diesem Trick!   ChatGPT im WhatsApp Marketing ChatGPT…
Herausforderungen-im-SAAS-Marketing

Herausforderungen im SAAS Marketing (Vortrag ASMC 2023)

Seit fast 5 Jahren arbeite ich jetzt im SaaS Marketing bei Sinch. SAAS (Software as a Service) ist ein Geschäftsmodell, bei dem Software als Service angeboten wird. SAAS-Unternehmen haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen, da…
WhatsApp Experte Matthias Mehner B2B Content Marketing

Vortrag "wie geht gutes B2B Content Marketing" (ASMC 2023)

B2B Content Marketing ist eine effektive Methode, um potenzielle Kunden anzusprechen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Doch wie geht gutes B2B Content Marketing? Hier sind einige Tipps: Zielgruppenanalyse: Bevor Sie mit der Erstellung…
ChatGPT Chatbots im Messenger Marketing
,

ChatGPT und WhatsApp Chatbots im Messenger Marketing

Wie du dein Unternehmen durch Messenger Marketing, WhatsApp Chatbots und ChatGPT auf die nächste Stufe bringen kannst. Immer mehr Unternehmen setzen auf WhatsApp Chatbots, um mit Kunden zu kommunizieren und das Messenger Marketing zu verbessern.…
, ,

Chatbots mit kleineren Budgets planen und umsetzen

Ich durfte zum Thema "Chatbots mit kleineren Budgets planen und umsetzen" mein Expertenwissen teilen. Als Chatbot und WhatsApp Experte in einem Kommentar in der Rubrik "Service für den Mittelstand" im Staatsanzeiger. Unter den Titel: Technische…
, ,

Was sind transaktionale Messenger?

Was sind transaktionale Messenger? Inspiriert vom letzten deutsche-startups.de Podcast mit Alexander und Sven, habe ich mich mal dem Thema vertikale & transaktionale #Messenger angeschaut. Definition transaktionale Messenger! Transaktionale…