dragonflip_podcast_WhatsApp im E Commerce
,

WhatsApp im E-Commerce (Podcast)

Hat etwas länger gedauert - aber jetzt ist er Online, meine Podcast Talk mit Timo Bock von Dragonflip. Wir sprechen über WhatsApp Business im E- Commerce, darüber wie ich das für Verkauf und Service - aber auch für bessere Bewertungen einsetzen…
WhatsApp im Autohaus
,

Autohaus: Termin per WhatsApp (Gastbeitrag)

Termine einfach per WhatsApp buchen? warum nicht? Schnell, einfach udn sicher und dank MessengerPeople Schnittstelle auch einfach integrierbar. Darüber habe ich mit dem Fachmagazin autohaus.de gesprochen. 👉 Termin per WhatsApp: Direkter…
WhatsApp im Einzelhandel Beitrag

WhatsApp: Chance für den Einzelhandel! (Interview)

Eine der größten Chancen für die Digitalisierung des Einzelhandels liegt für mich in der Nutzung von WhatsApp. Florian Treiß von mobilbranche.de hatte mich als WhatsApp Experte daher zum Interview gebeten. Warum ist WhatsApp eine riesen…
SMA Social Media Akademie WahstApp Messenger Experte Matthias Mehner 2021

Social Media Akademie 2021

👩‍🎓👨‍🎓 Für alle die gern in das Thema Social Media einsteigen wollen: Heute startet der neue Kurs "Social Media Manager" an der Social Media Akademie. Neben so erfahrenen Expert:innen wie Helge Ruff, Tanja Laub, Dr. Carsten…
halloDigital b2b WhatsApp

Morgen: Messenger Marketing & B2B?! Ja, na klar! (Webinar)

Ich freu mich sehr, morgen mit unserem Partner HalloDigital einen kostenlosen Workshop zum Thema WhatsApp im B2B zu geben. 29.Apr. 2021 um 10:00 WhatsApp-Experte Matthias Mehner von MessengerPeople zeigt Dir wie WhatsApp & Co. erfolgreich…
WhatsApp Wahlkampf
,

WhatsApp statt Wahlkampfstand?! (Gastbeitrag)

Mehr als nur "Fake News"-Kanal: Messenger-Apps lassen sich für zahlreiche Ziele einsetzen – von der schnellen Mobilisierung von Unterstützern über Umfragen bis hin zum Wahlaufruf.  Für das Fachmagazin "Politik Kommunikation" habe…

Was kann #Telegram für Unternehmen? Und was nicht... (Vortrag)

So lautete mein Vortrag diese Woche auf der AllFacebook Marketing Conference.  Es war bereits mein achter Auftritt bei der #AFBMC und nach zahlreichen Bühnen (im normalen Leben) und, Corona bedingt, Homeoffice Stream, Hybrider Stream mit…
, ,

Reine Shopping-Chatbots sind tot (Interview)

Die digitale Kundenbindung ist eine der größten Herausforderungen für Unternehmen – solange sie auf klassische Kanäle setzen. Im Interview mit xplr Media habe ich erzählt,  wie Messenger Apps Unternehmen und Kund:innen wieder ins Gespräch…
CCW Messe 2021 abgesagt

CCW Messe 2021 fällt leider aus!

Als Mitglied des CCW Beirates haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht - aber die CCW 2021 findet nicht statt! Ihr habt mitbekommen, was wir in den letzten Monaten alles in Bewegung gesetzt haben, um die CCW in diesem Jahr sicher…

So führst Du in 10 Schritten WhatsApp für Deinen Kundenservice ein (Vortrag)

Beim diesjährigen Digital Bash durfte ich vor über 800 Teilnehmern über WhatsApp im Kundenservice sprechen. Während meines Vortrages würde schon heiß diskutiert, ob WhatsApp im Kundenservice wirklich so gut angenommen wird?! Das Ergebnis…