Chatbots sind tot?
đ€ â Ja und nein…!
Die Idee von vollautomatisierten Verkaufsmaschinen in #WhatsApp und Co. ist meiner Erfahrung nach (bisher) gescheitert.
đ€ Ein intelligentes Zusammenspiel aus Mensch und Maschine macht aber beiden Seiten Spass.
đž Kunde: Schnell die einfachen Dinge erledigen, aber dennoch einen persönlichen, stressfreien Service bekommen.
đȘ Unternehmen: Standardkram die Maschine machen lassen und mehr Zeit fĂŒr die individuellen BedĂŒrfnisse der Kunden haben.
â Dabei ist die Verteilung sehr unterschiedlich. Im Fashion und Food Bereich sehen wir einen hohen Anteil an Automatisierung – im Bereich B2B, DYI, Travel und Finanzen ist der menschliche Anteil dagegen noch höher.
đ Mehr Studien zu Chatbots, Messenger & Conversational Business
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!