Chatbot Studien 2021

Chatbots sind tot?

🤖 ☠ Ja und nein…!

Die Idee von vollautomatisierten Verkaufsmaschinen in #WhatsApp und Co. ist meiner Erfahrung nach (bisher) gescheitert.

🤝 Ein intelligentes Zusammenspiel aus Mensch und Maschine macht aber beiden Seiten Spass.

👸 Kunde: Schnell die einfachen Dinge erledigen, aber dennoch einen persönlichen, stressfreien Service bekommen.

🏪 Unternehmen: Standardkram die Maschine machen lassen und mehr Zeit für die individuellen Bedürfnisse der Kunden haben.

⚖ Dabei ist die Verteilung sehr unterschiedlich. Im Fashion und Food Bereich sehen wir einen hohen Anteil an Automatisierung – im Bereich B2B, DYI, Travel und Finanzen ist der menschliche Anteil dagegen noch höher.

 

👉 Mehr Studien zu Chatbots, Messenger & Conversational Business

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.