So lautete mein Vortrag diese Woche auf der AllFacebook Marketing Conference. 

Es war bereits mein achter Auftritt bei der #AFBMC und nach zahlreichen Bühnen (im normalen Leben) und, Corona bedingt, Homeoffice Stream, Hybrider Stream mit Zuschauern im Publikum jetzt also: professionelles Studio aber keine Zuschauer.

Vorteil dieses Formates ist, dass die Qualität der Speaker bzw deren technische Ausstattung und Streaming Qualität sichergestellt werden kann. Mir fehlt trotzdem die Atmosphäre im Publikum und der Kaffeeschnack mit Gästen und anderen Speakern.

Hier paar Backstage Bilder:

Ja und was kann nun Telegram für Unternehmen?

Im Januar knackte Telegram die 500 Mio Nutzer Marke und auch in Deutschland gewinnt der Messenger an Bedeutung. Wie können Unternehmen diesen Messenger nutzen?

Hier schon einmal eine kleine Zusammenfassung für Euch:

👍 Pro:
• Kostenlose Nutzung möglich
• Newsletter (Realtime, No Filter, Hohe Öffnungs. – und Klickraten)
• Discover & Suche direkt auf Telegram
• Features wie Hashtags, Umfragen, Sprachchats etc…
• Einfache Automatisierung zb. WordPress

👎 Contra:
• Spitze Zielgruppe
• Umfeld
• Datenschutz

Die Slides findet ihr unter: AFBMC_2021_Telegram fuer Unternehmen

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Messenger-Chatbot zu bauen, um emotional und individuell mit Kunden via WhatsApp, Facebook oder Telegram ins Gespräch zu […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.