Wie geht erfolgreiches Messenger Marketing nach dem Ende der WhatsApp Newsletter?

Gestern durfte ich das fünfte Mal auf der AllFacebook Marketing Conference (AFBMC) auf der Bühne stehen 🙏. Mit über 150 Teilnehmern habe ich dabei Möglichkeiten und Alternativen zum Thema WhatsApp in der Kundenkommunikation besprochen.

💡 Dabei ging es im Prinzip um 3 Dinge:

1) Welche Alternativen zu WhatsApp Newslettern gibt es? Was ist mit Threema, Telegram, Facebook Messenger, Apple Business Chat – oder auch SMS?

2) Wie kann ich offiziell WhatsApp für meine Kundenkommunikation nutzen? Was erlaubt WhatsApp und die DSGVO und wie komme ich zur WhatsApp API?

3) Wie ich kann ich die neue Pull und Dialog Kommunikation auf Messenger für Marketing nutzen und wie bekomme ich Nutzer dazu, Kontakt via Messenger mit mir aufzunehmen?

 

Alles nochmal zum Thema WhatsApp Vortrag hier im Video:

 

▶ Wenn Euch die Slides interessieren, könnt ihr diese hier downloaden: https://www.messengerpeople.com/de/afbmc19

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.