OMR Speaker 22 Messenger Matthias Mehner

Endlich wieder OMR – endlich wieder Bühne und Publikum! Ihr könnt mich gleich 3 Mal treffen, wenn ihr Lust habt!


„Creating Superior Customer Experience and Higher Conversions with Conversational Marketing“

Masterclass: “Conversational Marketing” -> Di | 14:45  | HALLE B4

Matthias Mehner, Geschäftsführer & CMO, spricht gemeinsam mit Matt Ramerman, Geschäftsführer von Sinch for Marketing. 

Marken, die weiterhin auf one-way Kommunikation mit ihren Verbraucher:innen setzen, verzichten auf Conversions, liefern schlecht User Experiences und frustrieren Konsument:innen, die einfach mehr erwarten. Conversational Marketing bietet Euren Kund:innen die Möglichkeit zu interagieren, Fragen zu stellen und sogar Transaktionen durchzuführen – alles über den Kanal ihrer eigenen Wahl: Mobile Messaging. In dieser Masterclass schauen wir uns an, wie eine Entwicklung vom Batch & Blast Marketing zu einer zeitgemäßen Beziehung mit Kund:innen funktionieren kann. Kund:innen werden zum Dialog eingeladen, indem ihnen personalisierte und maßgeschneiderte Angebote in Echtzeit geliefert werden. Es entstehen Top-Kundenerlebnisse und höhere Conversions.

 

“Mit WhatsApp zum erfolgreichen E-Commerce Player”

:gitarre:Stage: “Mit WhatsApp zum erfolgreichen E-Commerce Player” -> Di | 13:00  | Dialog Area

Katharina Kremming, Head of Communications, präsentiert gemeinsam mit Erik Reintjes, Co-Founder und Geschäftsführer von MissPompadour, den Best Case

Der Erfolgsfaktor von MissPompadour war schon immer der Dialog mit ihren Kund:innen. Als der mittelständische Farbhändler, vor 2 Jahren sein stationäres Fachgeschäft schloss war klar, dass das auch ausschlageben für ihren Erfolg im Onlinegeschäft sein wird. Sie setzten von Anfang an auf WhatsApp in der Kundenkommunikation. Heute kommt über 30% des Umsatzes über WhatsApp und sie haben eine Konversion-Rate von bis zu 90%.Erfahre von Erik Reintjes, Co-Founder und Geschäftsführer von MissPompadour und Katharina Kremming, Head of Communications von MessengerPeople by Sinch, wie sie über WhatsApp erfolgreich Conversational Commerce betreiben und was ihr Learnings & Tipps sind.

Besucht den MessengerPeople by Sinch Stand (es gibt Freibier!)

Stand: Halle A4 | Stand H03

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.