Ich durfte beim DUB Unternehmen Magazin wieder einmal meine Meinung zum Thema “Dialog auf Augenhöhe” diskutieren. Meiner Meinung nach wird der Begriff von Unternehmen viel zu häufig genutzt – aber viel zu wenig gelebt! Meistens heißt es doch eher:

“Kauf du Sau-  und melde dich danach bloß nie wieder bei uns”

Dabei lässt sich das Wort Dialog ja zurückführen auf die griechischen Wortwurzeln  diá ‚[hin-]durch‘ und lógos ‚Wort‘, ‚Rede‘; also diá-logos, d. h. ‚Fließen von Worten‘. In meinen letzten Kundenservice Erfahrungen floss allerdings herzlich wenig – außer meine Lebenszeit in der Hotline…

Matthias Mehner DUB Messenger Interview Dialog auf Augenhöhe

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.