Ich durfte beim DUB Unternehmen Magazin wieder einmal meine Meinung zum Thema “Dialog auf Augenhöhe” diskutieren. Meiner Meinung nach wird der Begriff von Unternehmen viel zu häufig genutzt – aber viel zu wenig gelebt! Meistens heißt es doch eher:

“Kauf du Sau-  und melde dich danach bloß nie wieder bei uns”

Dabei lässt sich das Wort Dialog ja zurückführen auf die griechischen Wortwurzeln  diá ‚[hin-]durch‘ und lógos ‚Wort‘, ‚Rede‘; also diá-logos, d. h. ‚Fließen von Worten‘. In meinen letzten Kundenservice Erfahrungen floss allerdings herzlich wenig – außer meine Lebenszeit in der Hotline…

Matthias Mehner DUB Messenger Interview Dialog auf Augenhöhe


Matthias Mehner WhastApp Experten AllFacebook 2019

Hallo, ich bin Matthias „Messenger Matze“ Mehner, Experte für Chatbots & Messenger wie WhatsApp. Als CMO und Geschäftsführer beim Software Spezialisten „MessengerPeople“ habe ich Einblick in die Messenger – Praxis von über 2.000 Unternehmen. Ich habe Lehraufträge an verschiedenen Akademien, halte über 100 Vorträge und Workshops im Jahr und schreibe eine wöchentliche Kolumne. Im Sommer 2019 erschien mein erstes Fachbuch „Messenger Marketing“ im Springer Verlag.

Ich beantworte hier auf WhatsApp oder LinkedIn gern alle Eure Fragen oder Anfragen zu Workshops, Vorträgen oder Interviews!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.