Im Herzen bin ich immer Sportler und daher großer Fanvon Daniel Sprügel seinem Podcast “Sportsmanic“.
Heute durfte ich mit Ihm über WhatsApp im Sport-business sprechen und den Einzug der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft in das Olympische Finale feiern 😉
Um was geht’s und was lernst du:
-
Was Messenger Marketing eigentlich ist (10:16)
-
Warum Messenger Marketing immer mehr an Relevanz gewinnt im Marketing Mix (12:23)
-
Inwieweit Messenger Marketing die Lösung auf die schwindende organische Reichweite von Marken und Medien auf Facebook ist (13:46)
-
Welche Art von Content man sinnvollerweise über Messenger distribuiert (14:54)
-
Was die wichtigsten Messenger Kanäle für Fan-Zielgruppen sind (17:06)
-
Was eine Sportorganisation verpasst, wenn sie nicht auf Messenger Marketing setzt (18:46)
-
Welche Anwendungsgebiete es für Messenger im Sport gibt (20:31)
-
Mit welcher Strategie man herangehen sollte und wie man von der Implementierung über die User-Gewinnung bis zur ersten Message vorgeht (21:43)
-
Welche demografischen Zielgruppen über Messenger am effektivsten erreicht werden (26:32)
-
Welche Auswirkungen die DSGVO auf Messenger Marketing haben wird (28:45)
-
Bei welchen Anwendungsbeispielen sich der Einsatz von Chatbots anbietet (31:19)
-
Wie viele Bundesliga Vereine bereits mit Chatbots arbeiten (34:50)
-
Inwieweit die Automatisierung der Kommunikation eher Jobs kostet oder neue Jobs schafft (36:10)
-
In welcher Frequenz man über Messenger kommunizieren sollte ohne jemanden zu nerven (37:14)
-
Inwieweit individuelles Targeting und personalisierte Kommunikation möglich ist (40:25)
-
Anhand welcher KPI’s man Messenger Marketing misst und welche Werte gut sind (42:13)
-
Wie sich das Thema Messenger Marketing in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird (46:20)
-
Welche drei Tipps Sportorganisationen beachten sollen, die jetzt mit Messenger Marketing starten wollen (48:03)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!