Gastbeitrag bei basicthinking: Das Online-Magazin für Social Media, Marketing, Online-Business und Tech-Themen BASIC thinking hat eine Artikel zum Thema Messenger Verschlüsselung und dem Positionspapier der EU, wo es um den Zugriff auf Messenger-Chats in der Strafverfolgung geht veröffentlicht.
Ich durfte als Messenger und WhatsApp Experte etwas zum Thema End – to – End Verschlüsselung beitragen.
„End-to-End-Encryption bedeutet, dass die Nachrichten beim Sender verschlüsselt werden und erst beim gewählten Empfänger wieder entschlüsselt werden. Das heißt während des Transfers der Nachricht ist diese durch die Verschlüsselung geschützt. Die Entschlüsselung kann nur mit dem vorhandenen Key stattfinden“
Den ganzen Beitrag unter: EU will Hintertür für Messenger-Verschlüsselung einbauen – ist das technisch wirklich nötig?
Hallo, ich bin Matthias „Messenger Matze“ Mehner, Experte für Chatbots & Messenger wie WhatsApp. Als CMO und Geschäftsführer beim Software Spezialisten „MessengerPeople“ habe ich Einblick in die Messenger – Praxis von über 2.000 Unternehmen. Ich habe Lehraufträge an verschiedenen Akademien, halte über 100 Vorträge und Workshops im Jahr und schreibe eine wöchentliche Kolumne. Im Sommer 2019 erschien mein erstes Fachbuch „Messenger Marketing“ im Springer Verlag.
Ich beantworte hier auf WhatsApp oder LinkedIn gern alle Eure Fragen oder Anfragen zu Workshops, Vorträgen oder Interviews!
🆓 Meinen Telegram Newsletter könnt ihr hier abonnieren
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!