Heute war ich beim Podcast Papst Alex Wunschel zu Gast und wir haben uns über Text vs Voice – WhatsApp vs Alexa und so weiter unterhalten. Erscheint im DMEXCO Podcast!
Messenger-Marketing: Ist jetzt die Zeit wirklich reif, sich auf Augenhöhe und im Dialog mit seiner Zielgruppe zu beschäftigen? Welche Rolle spielen Alexa, WhatsApp und Chatbots in dieser neuen Art der Kundenbeziehung? Wir sprachen mit Matthias Mehner von MessengerPeople.
Talking Points:
- Was sind denn die gängigsten Messenger?
- Was ist die Abgrenzung von WhatsApp, WhatsApp Business und der WhatsApp for Business API / MessengerPeople
- Warum sollten Unternehmen auf Messenger-Dienste setzen
- Welche Reaktionszeiten sind dann angebracht? Wie verändert sich der Kundenanspruch? Was sind akzeptable Reaktionszeiten und wie schaffe ich die?
- Messenger-Dialogkommunikation in Zeiten von DSGVO und ePrivacy-Verordnung
- Welche Rolle spielen Voice, Sprache, Sprachassistenten
- Trend WeChat: Wie entwickelt sich das Messenger Marketing in Deutschland im internationalen Kontext
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!