Was kann #Telegram für Unternehmen? Und was nicht... (Vortrag)

So lautete mein Vortrag diese Woche auf der AllFacebook Marketing Conference.  Es war bereits mein achter Auftritt bei der #AFBMC und nach zahlreichen Bühnen (im normalen Leben) und, Corona bedingt, Homeoffice Stream, Hybrider Stream mit…
, ,

Reine Shopping-Chatbots sind tot (Interview)

Die digitale Kundenbindung ist eine der größten Herausforderungen für Unternehmen – solange sie auf klassische Kanäle setzen. Im Interview mit xplr Media habe ich erzählt,  wie Messenger Apps Unternehmen und Kund:innen wieder ins Gespräch…
CCW Messe 2021 abgesagt

CCW Messe 2021 fällt leider aus!

Als Mitglied des CCW Beirates haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht - aber die CCW 2021 findet nicht statt! Ihr habt mitbekommen, was wir in den letzten Monaten alles in Bewegung gesetzt haben, um die CCW in diesem Jahr sicher…

So führst Du in 10 Schritten WhatsApp für Deinen Kundenservice ein (Vortrag)

Beim diesjährigen Digital Bash durfte ich vor über 800 Teilnehmern über WhatsApp im Kundenservice sprechen. Während meines Vortrages würde schon heiß diskutiert, ob WhatsApp im Kundenservice wirklich so gut angenommen wird?! Das Ergebnis…

In 10 Schritten zum erfolgreichen #WhatsApp Commerce Business (Vortrag)

Bei der E-Commerce Week von aquisa ende März durfte ich einen Vortrag über WhatsApp Commerce halten und dabei mir so prominenten Namen wie Frank Thelen und Anna Lemke auf der Bühne über die Zukunft des E Commerce diskutieren.  "WhatsApp…
Messenger Matze WhatsApp Experte Conversational Commerce

Es lebe Conversational Commerce! (Vortrag)

Im Rahmen der ShiftCX Konferenz durfte ich unter dem Motto "Everything Conversational" mit anderen Experten über duie Zukunft der Messenger, von Chatbots und dem Einkaufen per WhatsApp Diskutieren.   Auszug aus dem Beitrag: Chatbot…
5 Praxis-Tipps für den Einsatz von WhatsApp im Marketing & darüber hinaus

5 Praxis-Tipps für den Einsatz von WhatsApp im Marketing & darüber hinaus (Gastartikel Morefire)

Für einen Gastbeitrag bei Morefire habe ich 5 praktische Tipp als WhatsApp Experte zusammengeschrieben. Hier eine kurze Zusammenfassung: 5 Praxis-Tipps für den Einsatz von WhatsApp im Marketing 1. Strategie: Ziel, Zielgruppe und Verantwortlichkeit…
Messenger-Experte-Mehner-Die WhatsApp-Konkurrenten werden es schwer haben, eine kritische Masse aufzubauen-Horizont

Die WhatsApp-Konkurrenten werden es schwer haben, eine kritische Masse aufzubauen (Horizont Interview)

Das Medien und Marketing Fachmagazin "Horizont" hat mich zum Interview gebeten. Dabei ging es um die neuesten Datenschutz Anpassungen von WhatsApp, wie ich Konkurrenz von Telegram, Threema oder Signal im Vergleich zu WhatsApp einschätze und…

In eigener Sache (Geschäftsführer bei MessengerPeople)

Seit 1.Januar 2021 bin ich Geschäftsführer der MessengerPeople GmbH. Natürlich bin ich stolz auf das bisher erreichte. Noch mehr aber bin ich gespannt und motiviert die Firma weiterzuentwickeln . Dabei werden die internen und externen Herausforderungen…
WhatsApp Datenschutz änderung

WhatsApp AGB Änderung und warum ich die Aufregung nicht verstehe!

WhatsApp ändert seine Datenschutzbedingungen - und alle drehen durch! So eine Käse. Bei jedem Unternehmen der Welt muss man entweder die AGB zustimmen oder kann den Dienst nicht nutzen. Dieser Hau Drauf Reflex, wenn WhatsApp seine AGBs anpasst,…