5 Praxis-Tipps für den Einsatz von WhatsApp im Marketing & darüber hinaus

Für einen Gastbeitrag bei Morefire habe ich 5 praktische Tipp als WhatsApp Experte zusammengeschrieben. Hier eine kurze Zusammenfassung:

5 Praxis-Tipps für den Einsatz von WhatsApp im Marketing

  • 1. Strategie: Ziel, Zielgruppe und Verantwortlichkeit festlegen
  • 2. Wichtig: DSGVO!
  • 3. Technische Lösung: Wie setze ich die WhatsApp Business API ein
  • 4. A&O für den Erfolg: werben, werben, werben
  • 5. Messen – Lernen – Optimieren & Potenzial von Chatbots nicht auslassen!

Wichtig beim Thema WhatsApp & Marketing

Unternehmen sollten den Dialog – den Kern von Messenger Kommunikation – nicht unterschätzen. Konsumenten wünschen sich diesen von Brands und dieser darf mal informativ, mal lustig sein oder mal Probleme lösen. Wer das für sich nutzt und hier passende und aufmerksamkeitsstarke Ideen und Kampagnen entwickelt, kann WhatsApp sehr erfolgreich nutzen! Die interne Etablierung des Kanals ist dabei kein Hexenwerk, werden diese 5 Punkte beachtet.

 

🔥 Den ganzen Morefire Artikel gibt es hier: 5 Praxis-Tipps für den Einsatz von WhatsApp im Marketing & darüber hinaus

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.